Aaron Burriss: Biografie, Leistungen und Vermächtnis

Inhalt

Aaron Burriss war der dritte Vizepräsident der Vereinigten Staaten und diente von 1801 bis 1805 unter Präsident Thomas Jefferson. Er ist vor allem für seine Rolle im Burr-Hamilton-Duell bekannt, das zum Tod von Alexander Hamilton führte. Burriss war auch ein prominenter Anwalt und Politiker, und sein Vermächtnis prägt weiterhin die amerikanische Geschichte.

Aaron Burriss

Frühes Leben und Ausbildung

Aaron Burriss wurde am 6. Februar 1756 in Newark, New Jersey, geboren. Er war der Sohn eines presbyterianischen Pfarrers und der Enkel von Jonathan Edwards, einem prominenten Theologen. Burriss besuchte das College of New Jersey (heute Princeton University) und machte 1772 im Alter von 16 Jahren seinen Abschluss. Anschließend studierte er Jura in Litchfield, Connecticut, und wurde 1782 als Rechtsanwalt zugelassen.

Aaron Burriss Kindheitsfoto

Politische Karriere

Burriss begann seine politische Karriere 1789, als er in die New York State Assembly gewählt wurde. Er war von 1791 bis 1797 US-Senator und wurde 1800 zum Vizepräsidenten gewählt. Er hatte diese Funktion bis 1805 inne, als er bei den Präsidentschaftswahlen von Thomas Jefferson besiegt wurde.

Aaron Burriss Vater

Das Burr-Hamilton-Duell

1804 war Burriss in ein Duell mit Alexander Hamilton, einem prominenten politischen Rivalen, verwickelt. Das Duell führte zu Hamiltons Tod, und Burriss wurde sowohl in New York als auch in New Jersey wegen Mordes angeklagt. Er wurde schließlich von allen Anklagepunkten freigesprochen.

Aaron Burriss Mutter

Späteres Leben und Vermächtnis

Nach dem Duell zog Burriss nach Europa und dann nach Louisiana, wo er versuchte, eine unabhängige Nation zu gründen. Er wurde 1807 wegen Hochverrats verhaftet, aber später freigesprochen. Er kehrte 1812 nach New York zurück und nahm seine Anwaltspraxis wieder auf. Er starb 1836 im Alter von 80 Jahren.

Aaron Burriss Eltern

Aaron Burriss war eine prominente Figur in der amerikanischen Geschichte. Er war ein erfolgreicher Anwalt und Politiker, und sein Vermächtnis prägt weiterhin die amerikanische Politik. Er ist für seine Rolle im Burr-Hamilton-Duell sowie für seine Beiträge zur frühen amerikanischen Republik bekannt.

Aaron Burriss Brüder

FAQ

  • Q: Wann wurde Aaron Burriss geboren?
    A: Aaron Burriss wurde am 6. Februar 1756 geboren.
  • Q: Welche Rolle spielte Aaron Burriss im Burr-Hamilton-Duell?
    A: Aaron Burriss war 1804 in ein Duell mit Alexander Hamilton verwickelt, das zu Hamiltons Tod führte.
  • Q: Was war das Vermächtnis von Aaron Burriss?
    A: Aaron Burriss war eine prominente Figur in der amerikanischen Geschichte. Er war ein erfolgreicher Anwalt und Politiker, und sein Vermächtnis prägt weiterhin die amerikanische Politik.

Abschluss

Aaron Burriss war eine prominente Figur in der amerikanischen Geschichte. Er war ein erfolgreicher Anwalt und Politiker, und sein Vermächtnis prägt weiterhin die amerikanische Politik. Er ist für seine Rolle im Burr-Hamilton-Duell sowie für seine Beiträge zur frühen amerikanischen Republik bekannt.

Weitere Informationen über Aaron Burriss finden Sie unter Geschichte. com , biografie.com , Und Mount Vernon.org .

Die Welt von YouTube ist voller erstaunlicher und talentierter Menschen. Von MattyB Raps, der jugendlichen YouTube-Sensation, über Jimmy Tatro, den Schauspieler, Komiker und YouTube-Star, bis hin zu Emma KittiesMama, der Katzendame von YouTube, haben sich diese Leute einen Namen gemacht und sind zu bekannten Namen geworden. MattyB Raps macht seit seinem siebten Lebensjahr Musik und ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Seine Musikvideos wurden millionenfach angesehen und er wurde sogar in der Ellen Show vorgestellt. Jimmy Tatro ist ein Schauspieler, Komiker und YouTube-Star, der in Filmen und Fernsehsendungen zu sehen war. Er ist auch der Schöpfer des beliebten YouTube-Kanals Life Gemäß Jimmy. Emma KittiesMama ist ein YouTube-Star, der für ihre Videos mit ihren Katzen berühmt wurde. Sie wurde in Zeitschriften vorgestellt und war sogar in der Ellen Show. Alle drei dieser YouTube-Stars haben sich einen Namen gemacht und sind für viele zu einer Inspiration geworden. MattyB Raps , Jimmy Tatro , Und KätzchenMama haben alle einen großen Einfluss auf die Welt von YouTube ausgeübt und sind für viele zu einer Inspiration geworden.