Schauspieler Ken Jeong: Sein Leben und seine Karriere

Inhalt

Ken Jeong ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Arzt. Er ist vor allem für seine Rollen in der bekannt Kater Trilogie, Gemeinschaft , Und Verrückte reiche Asiaten . Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Ken Jeongs Leben und Karriere.

Ken Jeong

Frühes Leben und Ausbildung

Ken Jeong wurde 1969 in Detroit, Michigan, geboren. Seine Eltern stammten ursprünglich aus Südkorea. Er wuchs in Greensboro, North Carolina, auf und besuchte die Walter Hines Page High School. Anschließend ging er an die Duke University, wo er 1990 einen Bachelor of Science erwarb. Anschließend ging er an die University of North Carolina in Chapel Hill, wo er 1995 seinen Abschluss in Medizin machte.

Ken Jeong Kindheitsbild

Karriere als Arzt

Nach seinem Medizinstudium arbeitete Ken Jeong als Internist am Ochsner Medical Center in New Orleans. Anschließend zog er nach Los Angeles, wo er als Arzt in einem Kaiser Permanente Hospital arbeitete. Er lehrte auch als Assistenzprofessor an der UCLA School of Medicine.

Ken Jeong Vater

Karriere als Schauspieler

2007 gab Ken Jeong in dem Film sein Schauspieldebüt Aufgeklopft . Anschließend trat er in der auf Kater Trilogie sowie Verrückte reiche Asiaten , Mitfahren 2 , Und Der Duff . Er hatte auch wiederkehrende Rollen in den Fernsehshows Gemeinschaft Und Dr. A.S. Und . Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt.

Ken Jeong Familie

Andere Unternehmungen

Neben seiner Schauspielkarriere ist Ken Jeong auch Stand-up-Comedian. Er trat in zahlreichen Comedy-Clubs und Festivals auf, darunter das Just for Laughs Festival in Montreal. Er hat auch mehrere Filme geschrieben und produziert, darunter Der Kater Teil III Und Mitfahren 2 .

Preise und Auszeichnungen

Ken Jeong wurde für mehrere Preise nominiert, darunter einen Primetime Emmy Award als herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie für seine Rolle in Gemeinschaft . Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter einen People's Choice Award für den beliebtesten Comedy-TV-Schauspieler für seine Rolle in Dr. A.S. Und .

Abschluss

Ken Jeong ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Arzt. Er ist vor allem für seine Rollen in der bekannt Kater Trilogie, Gemeinschaft , Und Verrückte reiche Asiaten . Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch Stand-up-Comedian und hat mehrere Filme geschrieben und produziert. Er wurde für mehrere Preise nominiert und hat mehrere Preise gewonnen, darunter einen People's Choice Award für den beliebtesten Comedy-TV-Schauspieler.

FAQ

  • Wo wurde Ken Jeong geboren? Ken Jeong wurde in Detroit, Michigan, geboren.
  • Welche Ausbildung hat Ken Jeong? Ken Jeong hat einen Bachelor of Science von der Duke University und einen medizinischen Abschluss von der University of North Carolina at Chapel Hill.
  • In welchen Filmen hat Ken Jeong mitgewirkt? Ken Jeong hat in Filmen wie mitgewirkt Aufgeklopft , Kater , Verrückte reiche Asiaten , Mitfahren 2 , Und Der Duff .
  • Welche Auszeichnungen hat Ken Jeong gewonnen? Ken Jeong hat für seine Rolle in den People's Choice Award als bester Comedy-TV-Schauspieler gewonnen Dr. A.S. Und .

Weitere Informationen zu Ken Jeong finden Sie unter Wikipedia oder IMDb .

Ein aufgehender Stern in Hollywood ist Ariana Greenblatt . Sie hat in vielen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt und wird schnell zu einem bekannten Namen. Sie ist eine talentierte junge Schauspielerin, die sicher eine lange und erfolgreiche Karriere haben wird. Ein weiterer junger Star auf dem Vormarsch ist Luca Schäfer-Charlton . Er hat in mehreren Filmen und Fernsehshows mitgewirkt und entwickelt sich schnell zu einem erkennbaren Gesicht in der Unterhaltungsindustrie. Er ist ein talentierter junger Schauspieler, dem eine lange und erfolgreiche Karriere sicher sein wird. Zuletzt, Scoobiezoobie Tiktok ist ein lustiges und spannendes Spiel für Kinder. Es ist eine großartige Möglichkeit, Kinder zu unterhalten und zu beschäftigen und ihnen gleichzeitig wichtige Fähigkeiten beizubringen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Kindern beim Lernen zu helfen und gleichzeitig Spaß zu haben. Alle drei dieser Stars werden schnell zu bekannten Namen, und es ist aufregend zu sehen, wie ihre Karrieren wachsen und sich entwickeln.