Kamaru Usman: Der nigerianische Albtraum

Inhalt

|

Kamaru Usman ist der aktuelle UFC-Weltmeister im Weltergewicht und unter seinem Spitznamen Nigerian Nightmare bekannt. Er ist der erste in Nigeria geborene Kämpfer, der einen UFC-Titel gewann, und ist seit seinem Debüt im Jahr 2015 eine dominierende Kraft in der UFC. Usman hat eine beeindruckende Bilanz von 16-1, wobei er seine einzige Niederlage in seinem ersten Profikampf hinnehmen musste. Seitdem hat er alle seine nachfolgenden Kämpfe gewonnen, einschließlich seines jüngsten Sieges über Jorge Masvidal bei UFC 251.

Kamerun Usman

Frühes Leben und Karriere

Usman wurde in Benin City, Nigeria, geboren und zog im Alter von 8 Jahren in die Vereinigten Staaten. Er begann im Alter von 16 Jahren mit dem Kampfsporttraining und nahm anschließend an Wrestling- und Jiu-Jitsu-Turnieren teil. Usman besuchte die University of Nebraska in Kearney, wo er zweifacher NCAA Division II All-American Wrestler war. Nach dem College begann Usman mit dem Training in gemischten Kampfkünsten und gab 2012 sein professionelles Debüt.

kamaru usman kindheitsbild

An die Spitze aufsteigen

Usman stieg schnell an die Spitze der UFC-Rangliste auf und gewann seine ersten sechs Kämpfe in der Promotion. Anschließend trat er in einem Titeleliminator-Kampf gegen den ehemaligen UFC-Leichtgewichts-Champion Rafael dos Anjos an und gewann einstimmig. Usman traf dann auf Tyron Woodley um die UFC-Meisterschaft im Weltergewicht bei UFC 235 und gewann einstimmig, um der neue Champion zu werden.

Kamerun Usman Mutter

Der nigerianische Alptraum

Usmans Spitzname, der nigerianische Albtraum, wurde ihm von UFC-Kommentator Joe Rogan gegeben. Der Spitzname bezieht sich auf Usmans nigerianisches Erbe und seinen aggressiven Kampfstil. Usman hat den Spitznamen angenommen und ist zu einer Quelle des Stolzes für Nigerianer auf der ganzen Welt geworden.

kameru usman ehefrau

Jüngster Erfolg

Usman hat seinen Titel seit seinem Gewinn im Jahr 2019 dreimal erfolgreich verteidigt. Er hat Colby Covington, Gilbert Burns und zuletzt Jorge Masvidal besiegt. Usman ist derzeit die Nummer 1 im Weltergewicht der UFC und gilt weithin als einer der besten Kämpfer der Promotion.

Kamerun Usman-Tochter

Zukunftspläne

Usman befindet sich derzeit in Gesprächen, um in einem Superkampf gegen den ehemaligen UFC-Mittelgewichts-Champion Anderson Silva anzutreten. Der Kampf wird voraussichtlich 2021 stattfinden und wäre ein historisches Duell zwischen zwei der größten Kämpfer in der UFC-Geschichte.

Abschluss

Kamaru Usman ist heute einer der dominantesten Kämpfer in der UFC. Er ist der erste in Nigeria geborene Kämpfer, der einen UFC-Titel gewonnen hat, und hat seinen Titel seit seinem Gewinn im Jahr 2019 dreimal erfolgreich verteidigt. Usman befindet sich derzeit in Gesprächen, um in einem Superkampf gegen Anderson Silva anzutreten, und wird seinen Erfolg sicher fortsetzen in der UFC für die kommenden Jahre.

Weitere Informationen zu Kamaru Usman finden Sie unter ufc.com , MMAFighting.com , Und sherdog.com .

FAQ

  • Q: Woher kommt Kamaru Usman?
    A: Kamaru Usman stammt aus Benin City, Nigeria.
  • Q: Wie viele UFC-Kämpfe hat Kamaru Usman gewonnen?
    A: Kamaru Usman hat 16 seiner 17 professionellen UFC-Kämpfe gewonnen.
  • Q: Wie lautet der Spitzname von Kamaru Usman?
    A: Kamaru Usmans Spitzname ist der nigerianische Alptraum.
  • Q: Wer ist der nächste Gegner von Kamaru Usman?
    A: Kamaru Usman wird voraussichtlich 2021 in einem Superkampf auf den ehemaligen UFC-Mittelgewichts-Champion Anderson Silva treffen.

Jerry Seinfeld ist ein legendärer Komiker, der sein Publikum seit Jahrzehnten unterhält. Seine Karriere begann in den späten 1970er Jahren und er ist seitdem zu einem der bekanntesten Gesichter in der Komödie geworden. Seine Show Seinfeld ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten. Betty Seinfeld ist eine großartige Ressource, um mehr über das Leben und die Karriere dieses beliebten Komikers zu erfahren.

Asa Butterfield ist ein Schauspieler, der seit seiner Kindheit im Rampenlicht steht. Er hat in einer Reihe von Filmen mitgespielt, darunter Hugo, Enders Spiel und Der Junge im gestreiften Pyjama. Er hat auch in Fernsehshows wie Merlin und The Last Kingdom mitgewirkt. Also Schauspieler ist eine großartige Ressource, um mehr über das Leben und die Karriere dieses talentierten Schauspielers zu erfahren.

Milos Guzel ist ein beliebter Schauspieler, der seit über zwei Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er hat in einer Reihe von Filmen mitgespielt, darunter The Godfather Part II, The Deer Hunter und The Godfather Part III. Er hat auch in Fernsehshows wie The Sopranos und The Wire mitgewirkt. Milos Freund ist eine großartige Ressource, um mehr über das Leben und die Karriere dieses beliebten Schauspielers zu erfahren.