Karl Urban: Biografie, Filme und Auszeichnungen

Inhalt

Karl Urban ist ein neuseeländischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „Der Herr der Ringe“, „Star Trek“ und „Thor: Ragnarok“ bekannt ist. Er wurde für mehrere Preise nominiert, darunter den Saturn Award als bester Nebendarsteller und den Critics Choice Movie Award als bestes Schauspielensemble. In diesem Artikel werden wir die Biografie, Filme und Auszeichnungen von Karl Urban untersuchen.

Karl Urban

Biografie

Karl Urban wurde am 7. Juni 1972 in Wellington, Neuseeland, geboren. Er besuchte das Wellington College und die Victoria University of Wellington, wo er Jura und klassische Studien studierte. Nach seinem Abschluss verfolgte er eine Schauspielkarriere und gab sein Debüt in der Fernsehserie Xena: Kriegerprinzessin im Jahr 1996. Seitdem hat er in zahlreichen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter Der Herr der Ringe , Star Trek , Und Thor: Ragnarök .

Karl Urban Vater

Filme

Karl Urban hat in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002), Die Chroniken von Riddick (2004), Star Trek (2009), Dredd (2012) und Thor: Ragnarök (2017). Er hat auch in mehreren Fernsehserien mitgewirkt, darunter Herkules: Die legendären Reisen (1995-1999), Xena: Kriegerprinzessin (1996-2001) und Beinahe menschlich (2013-2014).

karl urban mutter

Auszeichnungen

Karl Urban wurde für mehrere Preise nominiert, darunter den Saturn Award als bester Nebendarsteller für seine Rolle in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2003), den Critics Choice Movie Award als bestes Schauspielensemble für seine Rolle in Star Trek (2009) und den Saturn Award als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in Dredd (2012). Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Empire Award als bester männlicher Newcomer für seine Rolle in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2003) und den Saturn Award als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in Dredd (2012).

karl urban ex-frau

Abschluss

Karl Urban ist ein neuseeländischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „Der Herr der Ringe“, „Star Trek“ und „Thor: Ragnarok“ bekannt ist. Er wurde für mehrere Preise nominiert, darunter den Saturn Award als bester Nebendarsteller und den Critics Choice Movie Award als bestes Schauspielensemble. Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Empire Award als bester männlicher Newcomer und den Saturn Award als bester Schauspieler.

Weitere Informationen zu Karl Urban finden Sie unter IMDb Und biografie.com .

FAQ

  • Q: Welche Nationalität hat Karl Urban?
    A: Karl Urban ist ein neuseeländischer Schauspieler.
  • Q: In welchen Filmen hat Karl Urban mitgespielt?
    A: Karl Urban hat in „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ (2002), „Die Chroniken von Riddick“ (2004), „Star Trek“ (2009), „Dredd“ (2012) und „Thor: Ragnarok“ (2017) mitgewirkt.
  • Q: Für welche Preise wurde Karl Urban nominiert?
    A: Karl Urban wurde für seine Rolle in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2003) für den Saturn Award als bester Nebendarsteller, für seine Rolle in Star Trek (2009) und für den Critics Choice Movie Award als bestes Schauspielensemble nominiert den Saturn Award als bester Schauspieler für seine Rolle in Dredd (2012).

Nicholas Sturniolo und Nirmala Allu sind zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten der Unterhaltungsindustrie. Nicholas Sturniolo ist ein renommierter Schauspieler, Produzent und Regisseur, der seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft ist. Er hat an einigen der berühmtesten Filme aller Zeiten mitgearbeitet, darunter „Der Pate“ und „Der Verstorbene“. Um mehr über sein Leben und seine Karriere zu erfahren, klicken Sie hier . Nirmala Allu ist eine Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin, die seit über einem Jahrzehnt im Geschäft ist. Sie hat an einigen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mitgearbeitet, darunter The Dark Knight und The Avengers. Um mehr über ihre Biografie, Filme und mehr zu erfahren, klicken Sie hier . Offset ist ein Rapper, Sänger und Songwriter, der mit Cardi B verheiratet ist. Er ist auch der Vater ihrer Tochter Kulture. Um mehr über Offset-Netting zu erfahren und was Sie wissen müssen, klicken Sie hier . Alle drei Personen haben einen großen Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie ausgeübt und dazu beigetragen, sie zu dem zu machen, was sie heute ist.