Sarah Paulson - preisgekrönte Schauspielerin

Sarah Paulson ist eine preisgekrönte amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in bekannt ist Amerikanische Horrorgeschichte , The People gegen O.J. Simpson , Und Ozeans 8 . Sie wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, darunter fünf Primetime Emmy Awards und einen Golden Globe Award. Paulson hat auch in Filmen wie 12 Years a Slave, Carol und Bird Box mitgewirkt. Erfahren Sie mehr über ihren Werdegang und ihr Leben.

Sarah Paulson

Frühes Leben und Karriere

Sarah Paulson wurde 1974 in Tampa, Florida, geboren. Sie begann ihre Schauspielkarriere Mitte der 1990er Jahre und trat in Fernsehsendungen wie Law & Order und American Gothic auf. 1999 gab sie ihr Filmdebüt in dem Independent-Drama Levitation. Sie spielte in Filmen wie „What Women Want“ und „Down with Love“ mit.

Sarah Paulson Mutter

Im Jahr 2005 spielte Paulson in dem von der Kritik gefeierten Drama mit Die berüchtigte Bettie Page . Sie trat dann in der Fernsehserie auf Studio 60 auf dem Sunset Strip Und Totholz . 2011 trat sie in der FX-Anthologieserie auf Amerikanische Horrorgeschichte , für die sie von der Kritik hoch gelobt wurde.

Sarah Paulson Schwester

Bemerkenswerte Rollen

Im Jahr 2016 spielte Paulson in der FX-Miniserie mit The People gegen O.J. Simpson: Amerikanische Kriminalgeschichte . Für ihre Leistung gewann sie einen Primetime Emmy Award als herausragende Hauptdarstellerin in einer limitierten Serie oder einem Film. Für ihre Leistung erhielt sie auch eine Nominierung für den Golden Globe Award.

Sarah Paulson Schwester

Im Jahr 2018 spielte Paulson in der Überfallkomödie mit Ozeans 8 . Sie trat auch im Netflix-Horrorfilm auf Vogelhäuschen und das Schauspiel Glas . 2019 spielte sie in der Netflix-Miniserie mit Geratscht , für die sie eine Nominierung für den Golden Globe Award erhielt.

Sarah Paulson Freundin

Paulson ist offen lesbisch und seit 2015 in einer Beziehung mit der Schauspielerin Holland Taylor. Sie setzt sich für LGBT-Rechte ein und hat sich gegen Diskriminierung ausgesprochen. Sie ist auch eine Tierrechtsaktivistin und hat sich gegen Tierquälerei ausgesprochen.

Preise und Auszeichnungen

Paulson wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, darunter fünf Primetime Emmy Awards und einen Golden Globe Award. Sie hat auch zwei Critics' Choice Television Awards und einen Satellite Award gewonnen. 2018 wurde sie mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Sarah Paulson ist eine preisgekrönte amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen Filmen und Fernsehshows aufgetreten ist. Sie ist vor allem für ihre Rollen in bekannt Amerikanische Horrorgeschichte , The People gegen O.J. Simpson , Und Ozeans 8 . Sie setzt sich für LGBT- und Tierrechte ein und wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

• Q: In welchen Filmen hat Sarah Paulson mitgewirkt?
    A: Sarah Paulson hat in Filmen wie 12 Years a Slave, Carol, Bird Box, Ocean's 8 und Glass mitgewirkt.
  • Q: Welche Auszeichnungen hat Sarah Paulson gewonnen?
    A: Sarah Paulson hat fünf Primetime Emmy Awards, zwei Critics' Choice Television Awards und einen Satellite Award gewonnen.
  • Q: Ist Sarah Paulson eine Verfechterin der LGBT-Rechte?
    A: Ja, Sarah Paulson setzt sich für LGBT-Rechte ein und hat sich gegen Diskriminierung ausgesprochen.

Weitere Informationen über Sarah Paulson finden Sie unter biografie.com , IMDb , oder Wikipedia .

Bist du ein dummer Spieler? In diesem Fall machen Sie möglicherweise Fehler, die Sie Zeit und Geld kosten können. Glücklicherweise gibt es Tipps, die Ihnen helfen, diese Fehler zu vermeiden. Dummes Spiel ist ein umfassender Leitfaden, der Ihnen hilft, ein besserer Spieler zu werden. Es behandelt Themen wie die Auswahl des richtigen Spiels, Zeitmanagement und Konzentrationsfähigkeit. Darüber hinaus bietet es Ratschläge, wie Sie motiviert bleiben und den Überblick behalten. Mit diesem Leitfaden können Sie ein besserer Spieler werden und kostspielige Fehler vermeiden.

Bist du ein Fan von Britt Robertson? Wenn ja, könnten Sie daran interessiert sein, mehr über sie zu erfahren. Brit Robertson ist ein umfassender Leitfaden zu ihrem Leben und ihrer Karriere. Es behandelt Themen wie ihr frühes Leben, ihre Schauspielkarriere und ihr persönliches Leben. Darüber hinaus bietet es Informationen zu ihren Auszeichnungen und Nominierungen, ihrer Filmografie und ihren bevorstehenden Projekten. Mit diesem Leitfaden können Sie mehr über Britt Robertson und ihre Karriere erfahren.

Bist du ein Fan von Luis Bergain? Wenn ja, könnten Sie daran interessiert sein, mehr über ihn zu erfahren. Luis Bergan ist ein umfassender Leitfaden zu seinem Leben und seiner Karriere. Es behandelt Themen wie sein frühes Leben, seine Karriere und sein persönliches Leben. Darüber hinaus bietet es Informationen zu seinen Auszeichnungen und Nominierungen, seiner Filmografie und seinen bevorstehenden Projekten. Mit diesem Leitfaden können Sie mehr über Luis Bergain und seine Karriere erfahren.