Selena Quintanilla: Die Königin der Tejano-Musik

Inhalt

Selena Quintanilla war eine mexikanisch-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, die zu einer der erfolgreichsten lateinamerikanischen Künstlerinnen der 1990er Jahre wurde. Sie war als „Königin der Tejano-Musik“ bekannt und war die erste lateinamerikanische Künstlerin, die ein Crossover-Album herausbrachte. Selena war eine beliebte Persönlichkeit in der lateinamerikanischen Musikgemeinschaft und ihr tragischer Tod im Jahr 1995 schockierte die Welt. Erfahren Sie mehr über ihr Leben und Vermächtnis.

Selena Quintanilla

Frühes Leben und Karriere

Selena Quintanilla wurde am 16. April 1971 in Lake Jackson, Texas, geboren. Sie war das jüngste von drei Kindern von Abraham und Marcella Quintanilla. Selena begann schon in jungen Jahren zu singen und trat bald mit der Band ihrer Familie, Selena y Los Dinos, auf. Die Band veröffentlichte 1984 ihr erstes Album und wurde in der Musikszene von Tejano schnell populär. Selena veröffentlichte 1989 ihr erstes Soloalbum und wurde zu einer der erfolgreichsten lateinamerikanischen Künstlerinnen der 1990er Jahre.

selena quintanilla kindheitsbild

Durchbruch erfolgreich

1992 veröffentlichte Selena ihr viertes Studioalbum, betritt meine Welt , das ihr erstes Nummer-eins-Album in den Billboard Top Latin Albums-Charts wurde. Das Album enthielt die Hit-Single „Como La Flor“, die zu einem ihrer Signature-Songs wurde. Selena veröffentlicht ihr fünftes Studioalbum, verbotene Liebe , im Jahr 1994. Das Album war ein großer Erfolg und wurde das erste Latin-Album, das mit der Single „Bidi Bidi Bom Bom“ einen Crossover-Hit hatte. Selena war die erste lateinamerikanische Künstlerin mit einem Crossover-Album und wurde schnell zu einem internationalen Star.

Selena Quintanilla Vater

Tragischer Tod

Am 31. März 1995 wurde Selena von ihrer Fanclub-Präsidentin Yolanda Saldívar erschossen. Ihr Tod schockierte die Welt und löste bei Fans auf der ganzen Welt Trauer aus. Selena wurde posthum mit einem Grammy Award für das beste mexikanisch/amerikanische Album ausgezeichnet Träume von dir , die nach ihrem Tod veröffentlicht wurde. Außerdem wurde sie 2017 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Selena Quintanilla Eltern

Vermächtnis

Selenas Vermächtnis lebt durch ihre Musik und ihren Einfluss auf die lateinamerikanische Musik weiter. Sie war eine beliebte Figur in der lateinamerikanischen Musikgemeinschaft und ihr Tod war eine Tragödie, die noch heute spürbar ist. Selenas Musik ist nach wie vor beliebt und ihr Einfluss ist in der Musik der heutigen lateinamerikanischen Künstler zu sehen. Selena wird immer als „Königin der Tejano-Musik“ in Erinnerung bleiben.

FAQ

  • Q: Wann wurde Selena Quintanilla geboren? A: Selena Quintanilla wurde am 16. April 1971 geboren.
  • Q: Was war Selena Quintanillas erstes Nummer-eins-Album? A: Selena Quintanillas erstes Nummer-eins-Album war betritt meine Welt .
  • Q: Wann ist Selena Quintanilla gestorben? A: Selena Quintanilla starb am 31. März 1995.
  • Q: Was war Selena Quintanillas Vermächtnis? A: Selena Quintanillas Vermächtnis ist ihre Musik und ihr Einfluss auf die lateinamerikanische Musik.

Selena Quintanilla war eine beliebte Persönlichkeit in der lateinamerikanischen Musikgemeinschaft und ihr tragischer Tod im Jahr 1995 schockierte die Welt. Sie war als „Königin der Tejano-Musik“ bekannt und war die erste lateinamerikanische Künstlerin, die ein Crossover-Album herausbrachte. Selenas Musik ist nach wie vor beliebt und ihr Einfluss ist in der Musik der heutigen lateinamerikanischen Künstler zu sehen. Weitere Informationen zu Selena Quintanilla finden Sie unter selenaq.com , biografie.com , oder Rollingstone.com .

Die Unterhaltungsindustrie ist voll von talentierten Personen, und drei der beliebtesten sind Matt Bennett, Alex Tiktoker und Brent Rivera. Matt Bennett ist ein Schauspieler, Sänger und Komiker, der seit über einem Jahrzehnt in der Branche tätig ist. Er ist vor allem für seine Rollen in Victorious und The Virginity Hit bekannt. Matt Bennett ist ein multitalentierter Entertainer, der sich in der Branche einen Namen gemacht hat.

Alex Tiktoker ist ein beliebter Social-Media-Influencer, der auf TikTok eine große Anhängerschaft gewonnen hat. Er ist bekannt für seine komödiantischen Sketche und lippensynchronen Videos. Er hat auch mit anderen beliebten TikTokern zusammengearbeitet und war in mehreren Musikvideos zu sehen. Alex Tiktoker ist ein aufgehender Stern in der Unterhaltungsindustrie und wird in den kommenden Jahren mit Sicherheit einen großen Einfluss haben.

Brent Rivera ist ein YouTube-Star, der auf der Plattform eine große Anhängerschaft gewonnen hat. Er ist bekannt für seine komödiantischen Sketche und Vlogs. Er hat auch mit anderen beliebten YouTubern zusammengearbeitet und war in mehreren Musikvideos zu sehen. Brent Rivera ist ein talentierter Entertainer, der sich in der Branche einen Namen gemacht hat.

Diese drei Entertainer haben sich in der Branche einen Namen gemacht und eine große Fangemeinde gewonnen. Sie alle sind Multitalente und haben einen großen Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie. Ob durch Schauspiel, Gesang oder Comedy, diese drei Entertainer haben sich einen Namen gemacht und werden sicher auch in den kommenden Jahren einen großen Einfluss haben.