Spencer Elden: Das berüchtigte Baby auf dem Cover von Nirvana's Nevermind

Inhalt

Spencer Elden ist ein Name, der für immer mit dem legendären Albumcover von Nirvana verbunden ist Egal . Als Baby wurde er für das Cover des Albums fotografiert, das seitdem zu einem der bekanntesten Bilder der Populärkultur geworden ist. Aber wer ist Spencer Elden und was ist seine Geschichte?

spence das Feuer

Die Geschichte von Spencer Elden

Spencer Elden wurde am 25. August 1991 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Seine Eltern, Glynis und Rick, waren mit dem Fotografen Kirk Weddle befreundet, der engagiert wurde, um das Titelbild zu machen Egal . Weddle fragte die Eldens, ob er ihren Sohn für das Foto verwenden könnte, und sie stimmten zu. Am 16. August 1991 wurde Spencer in ein Schwimmbad in Pasadena, Kalifornien, gebracht, wo das Foto aufgenommen wurde. Spencer war damals erst 11 Tage alt.

spencer elden freundin

Das Foto von Spencer wurde über dem Wasser aufgenommen, mit seinem Körper unter Wasser und seinen ausgestreckten Armen. Das Bild wurde dann für das Cover von verwendet Egal , das am 24. September 1991 veröffentlicht wurde. Das Album war ein sofortiger Erfolg und das Bild von Spencer wurde zu einem ikonischen Symbol der Grunge-Bewegung.

spence das Feuer

Die Wirkung des Albumcovers

Das Bild von Spencer auf dem Cover von Egal ist zu einem der bekanntesten Bilder der Populärkultur geworden. Es wurde in unzähligen Büchern, Zeitschriften und Fernsehsendungen verwendet und in unzähligen anderen Werken parodiert und referenziert. Das Bild ist zu einem Symbol der Grunge-Bewegung geworden und wurde verwendet, um den Geist der 1990er Jahre darzustellen.

spence das Feuer

Das Bild von Spencer wurde auch verwendet, um die Idee von Unschuld und Kindheit darzustellen. Es wurde verwendet, um die Idee eines Neuanfangs darzustellen, und wurde verwendet, um die Idee eines Neuanfangs zu symbolisieren. Das Bild wurde auch verwendet, um die Idee von Hoffnung und Optimismus darzustellen.

spence das Feuer

Spencer Elden heute

Spencer Elden ist jetzt erwachsen, und er ist immer noch mit dem Bild von sich selbst auf dem Cover von verbunden Egal . Er wurde von zahlreichen Medien interviewt und hat in Dokumentationen über das Album mitgewirkt. Er wurde auch in einer Reihe von Büchern und Magazinen über das Album und die Grunge-Bewegung vorgestellt.

spence das Feuer

2009 erschuf Spencer das ikonische Bild zum 20-jährigen Jubiläum des Albums neu. Er wurde im selben Pool fotografiert, in derselben Pose, nur mit einer Badehose bekleidet. Das Bild wurde verwendet, um für die Jubiläumsausgabe des Albums zu werben, und ist seitdem genauso ikonisch geworden wie das Original.

spence das Feuer

FAQ

  • Wer ist Spencer Elden? Spencer Elden ist das Baby auf dem legendären Cover von Nirvana's Egal Album.
  • Wann wurde das Foto aufgenommen? Das Foto wurde am 16. August 1991 aufgenommen, als Spencer 11 Tage alt war.
  • Welche Wirkung hat das Albumcover? Das Bild von Spencer auf dem Cover von Egal ist zu einem der bekanntesten Bilder der Populärkultur und zu einem Symbol der Grunge-Bewegung geworden.
  • Was hat Spencer seit der Veröffentlichung des Albums gemacht? Spencer wurde von zahlreichen Medien interviewt und erschien in Dokumentationen über das Album. Er hat auch das ikonische Bild zum 20-jährigen Jubiläum des Albums neu erstellt.

Spencer Elden ist ein Name, der für immer mit dem legendären Albumcover von Nirvana verbunden sein wird Egal . Als Baby wurde er für das Cover des Albums fotografiert, das seitdem zu einem der bekanntesten Bilder der Populärkultur geworden ist. Seine Geschichte handelt von Unschuld und Kindheit, von Hoffnung und Optimismus. Es ist eine Geschichte, die noch viele Jahre lang erzählt werden wird.

Weitere Informationen zu Spencer Elden und den Auswirkungen der Egal Albumcover, besuchen Sie bitte Rollender Stein , NME , Und Der Wächter .

Die Welt der Unterhaltung ist voller talentierter Menschen, und zwei der beliebtesten Stars auf dem Vormarsch sind Jayden Hossler Und Chloé Lukasiak . Jayden ist ein TikTok-Star, der mit seinen komödiantischen Videos und Tanzbewegungen Millionen von Followern gewonnen hat. Er hat auch mehrere Singles veröffentlicht und arbeitet derzeit an seinem Debütalbum. Chloe ist ein ehemaliger Dance Moms-Star, der inzwischen Schauspielerin und Model geworden ist. Sie hat in mehreren Filmen und Fernsehshows mitgewirkt und auch ihre eigene Modelinie herausgebracht. Beide Stars haben sich in der Unterhaltungsindustrie einen Namen gemacht und inspirieren viele junge Menschen, ihre Träume zu verwirklichen.

Ein weiterer Star, der sich in der Unterhaltungsindustrie einen Namen gemacht hat, ist Brandy Norwood . Sie ist eine Sängerin, Schauspielerin und Produzentin, die seit über zwei Jahrzehnten in der Branche tätig ist. Sie hat mehrere Alben veröffentlicht, in Filmen und Fernsehshows mitgespielt und sogar ihre eigene Reality-Show produziert. Brandy ist für viele eine Inspiration, und ihr Erfolg in der Unterhaltungsindustrie ist ein Beweis für ihre harte Arbeit und ihr Engagement.

Diese drei Stars sind nur einige der vielen talentierten Personen in der Unterhaltungsindustrie. Sie alle haben in ihren jeweiligen Bereichen Erfolge erzielt und inspirieren viele junge Menschen, ihre Träume zu verwirklichen. Ob durch Musik, Schauspiel oder Produktion, diese Stars ebnen den Weg für die nächste Generation von Entertainern.