Tom Ellis: Biografie, Filme und Fernsehsendungen

Inhalt

Tom Ellis ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der Fernsehserie bekannt ist Luzifer , miranda , Und Doctor Who . Er hat auch in Filmen mitgewirkt, wie z Eilen Und Die Verblassen , sowie in der Seifenoper EastEnders . Lesen Sie weiter, um mehr über Tom Ellis und seine Karriere zu erfahren.

tom ellis

Frühes Leben und Karriere

Tom Ellis wurde 1978 in Cardiff, Wales, geboren. Er besuchte die London Academy of Music and Dramatic Art, wo er 2003 seinen Abschluss machte Die Geschichtsjungen Und Der Tiegel . Sein Fernsehdebüt gab er 2004 in einer Folge der BBC-Serie Ärzte .

Tom Ellis Vater

2006 gab Ellis sein Filmdebüt in der britischen Komödie Vorspeise für 10 . Anschließend trat er in der BBC-Serie auf EastEnders und das übernatürliche Drama Die Verblassen . 2011 spielte er in der BBC-Komödie mit miranda , die vier Staffeln lang lief. Er trat auch in dem BBC-Drama auf Doctor Who im Jahr 2013.

lucy ellis schwester

Luzifer

Im Jahr 2016 spielte Ellis in der Fox-Serie mit Luzifer , basierend auf der gleichnamigen Figur aus den DC Comics. Er spielte die Titelrolle von Lucifer Morningstar, dem Herrn der Hölle, der nach Los Angeles zieht und dem LAPD bei der Aufklärung von Verbrechen hilft. Die Serie lief über fünf Spielzeiten, wobei Ellis für seine Leistung von der Kritik hoch gelobt wurde.

Tom Ellis Frau

Weitere Projekte

Neben seiner Arbeit an Luzifer , Ellis hat in mehreren anderen Projekten mitgewirkt. Er spielte in dem britischen Drama mit Eilen im Jahr 2013 und in der ABC-Fantasy-Serie Es war einmal im Wunderland im Jahr 2014. Er trat auch in der Netflix-Serie auf Die Krone im Jahr 2020.

tom ellis tochter

Persönliches Leben

Ellis ist mit der Schauspielerin Meaghan Oppenheimer verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Er ist auch der Stiefvater von Oppenheimers Tochter aus einer früheren Beziehung.

Abschluss

Tom Ellis ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der Fernsehserie bekannt ist Luzifer , miranda , Und Doctor Who . Er hat auch in Filmen mitgewirkt, wie z Eilen Und Die Verblassen , sowie in der Seifenoper EastEnders . Er wurde von der Kritik hoch gelobt und spielt derzeit in der Netflix-Serie mit Die Krone .

FAQ

  • Woher kommt Tom Ellis? Tom Ellis stammt aus Cardiff, Wales.
  • Was ist die berühmteste Rolle von Tom Ellis? Die berühmteste Rolle von Tom Ellis ist Lucifer Morningstar in der Fox-Serie Luzifer .
  • In welchen anderen Projekten hat Tom Ellis mitgewirkt? Tom Ellis hat in den Filmen mitgewirkt Vorspeise für 10 Und Eilen , die BBC-Serie EastEnders Und Die Verblassen , die ABC-Serie Es war einmal im Wunderland , und die Netflix-Serie Die Krone .

Weitere Informationen zu Tom Ellis finden Sie unter IMDb Und biografie.com .

Kim Taehyung, auch bekannt als V, ist ein südkoreanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er ist vor allem als Mitglied der K-Pop-Gruppe BTS bekannt. Er hat auch in mehreren Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. Seine Karriere ist seit seinem Debüt im Jahr 2013 auf dem Vormarsch. Um mehr über sein Leben und seine Karriere zu erfahren, Schauspieler v ist eine großartige Ressource.

Leslie Mann ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit über zwei Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Sie hat in einer Vielzahl von Filmen mitgespielt, darunter Knocked Up, This Is 40 und The 40-Year-Old Virgin. Um mehr über ihren Werdegang zu erfahren, Mann lesen ist eine großartige Ressource.

Sophia Anne Caruso ist ein aufstrebender Star am Broadway. Sie hat in einer Vielzahl von Musicals mitgespielt, darunter Beetlejuice, The Little Mermaid und The Cher Show. Um mehr über ihren Werdegang zu erfahren, sophia anne ist eine großartige Ressource.