Tom Pelphrey: Ein Schauspieler, Regisseur und Aktivist

Tom Pelphrey ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Aktivist. Er ist vor allem für seine Rollen in bekannt Ozark , Banshee , Und Vorbild . Er hat auch in Filmen mitgewirkt, wie z Der Besitz von Michael King Und Das Beinhaus . Pelphrey ist auch ein aktiver Verfechter des Bewusstseins für psychische Gesundheit und war an mehreren Wohltätigkeitsorganisationen beteiligt.

Frühes Leben und Karriere

Tom Pelphrey wurde 1982 in New Jersey geboren. Er besuchte die Rutgers University, wo er Schauspiel studierte. Nach seinem Abschluss zog er nach New York City, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Er gab sein Broadway-Debüt 2006 in dem Stück Der Leutnant von Inishmore . Anschließend trat er in mehreren Off-Broadway-Produktionen auf.

Tom Pelphrey Kindheitsbild

2008 wurde Pelphrey in der Seifenoper gecastet Vorbild . Er spielte zwei Jahre lang die Rolle des Jonathan Randall und erhielt für seine Leistung zwei Nominierungen für den Daytime Emmy Award. Nachdem er die Show verlassen hatte, trat er in mehreren Fernsehserien auf, darunter Banshee Und Ozark . Er hat auch in Filmen mitgewirkt, wie z Der Besitz von Michael King Und Das Beinhaus .

Tom Pelphrey Vater

Aktivismus und gemeinnützige Arbeit

Pelphrey ist ein aktiver Verfechter des Bewusstseins für psychische Gesundheit. Er war an mehreren Wohltätigkeitsorganisationen beteiligt, darunter die National Alliance on Mental Illness (NAMI) und die Jed Foundation. Er hat auch über seine eigenen Kämpfe mit der psychischen Gesundheit gesprochen, einschließlich seines Kampfes gegen die bipolare Störung.

Tom Pelphrey Mutter

Neben seiner Arbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen für psychische Gesundheit setzt sich Pelphrey auch für die Rechte von LGBTQ ein. Er war an mehreren Organisationen beteiligt, darunter der Human Rights Campaign und dem Trevor Project. Er hat auch über seine eigenen Erfahrungen als schwuler Mann gesprochen.

Letzte Projekte

Im Jahr 2020 spielte Pelphrey in der Netflix-Serie mit Ozark . Er spielte die Rolle von Ben Davis, einem Anwalt und Bruder von Wendy Byrde (Laura Linney). Er trat auch in dem Film auf Das Beinhaus , der 2021 veröffentlicht wurde. Derzeit dreht er den kommenden Film Die verlorene Tochter .

Preise und Auszeichnungen

Pelphrey wurde für seine Arbeit in Fernsehen und Film für mehrere Preise nominiert. Für seine Leistung in wurde er für zwei Daytime Emmy Awards nominiert Vorbild . Für seine Leistung in wurde er außerdem für einen Critics' Choice Television Award nominiert Ozark .

Tom Pelphrey

Tom Pelphrey ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Aktivist. Er ist vor allem für seine Rollen in bekannt Ozark , Banshee , Und Vorbild . Er setzt sich auch aktiv für das Bewusstsein für psychische Gesundheit und LGBTQ-Rechte ein. Pelphrey wurde für seine Arbeit in Fernsehen und Film für mehrere Preise nominiert.

Weitere Informationen zu Tom Pelphrey finden Sie unter IMDb , biografie.com , Und Die berühmten Leute .

• Q: Wofür ist Tom Pelphrey bekannt?
    A: Tom Pelphrey ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Aktivist. Er ist vor allem für seine Rollen in bekannt Ozark , Banshee , Und Vorbild .
  • Q: An welchen Wohltätigkeitsorganisationen ist Tom Pelphrey beteiligt?
    A: Pelphrey engagiert sich in mehreren Wohltätigkeitsorganisationen, darunter die National Alliance on Mental Illness (NAMI) und die Jed Foundation. Er setzt sich auch für LGBTQ-Rechte ein und war an Organisationen wie der Human Rights Campaign und dem Trevor Project beteiligt.
  • Q: Für welche Auszeichnungen wurde Tom Pelphrey nominiert?
    A: Pelphrey wurde für seine Leistung in zwei Daytime Emmy Awards nominiert Vorbild . Für seine Leistung in wurde er außerdem für einen Critics' Choice Television Award nominiert Ozark .

Die Welt der Unterhaltung ist voller inspirierender und talentierter Menschen. Unter ihnen sind Sarah Magusara, Mia Talerico und Miranda Cosgrove. Sarah Magusara ist eine inspirierende Singer-Songwriterin, die mit ihrem einzigartigen Sound und ihren kraftvollen Texten in der Musikindustrie für Furore gesorgt hat. Mia Talerico ist der jüngste Star des Disney Channel, nachdem sie ihr Debüt in der Erfolgsserie Good Luck Charlie gegeben hat. Seitdem hat sie in mehreren anderen Shows und Filmen mitgespielt. Miranda Cosgrove ist eine Schauspielerin und Sängerin, die in ihrer Karriere große Erfolge erzielt hat. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Nickelodeon-Serien iCarly und Drake & Josh bekannt. Alle drei dieser Frauen haben in ihren jeweiligen Bereichen große Erfolge erzielt und sind für viele eine Inspiration. Sarah Magusa ist eine talentierte Singer-Songwriterin, die mit ihrem einzigartigen Sound und ihren kraftvollen Texten in der Musikindustrie für Furore gesorgt hat. Sie hat mehrere Alben und Singles veröffentlicht und wurde in vielen Publikationen vorgestellt. Ihre Musik wurde für ihre ehrlichen und herzlichen Texte gelobt, und ihre Live-Auftritte sind immer fesselnd. Mia Talerico ist der jüngste Star von Disney Channel, nachdem sie ihr Debüt in der Erfolgsserie Good Luck Charlie gegeben hat. Seitdem hat sie in mehreren anderen Shows und Filmen mitgespielt und ist zu einem bekannten Namen geworden. Ihre sprudelnde Persönlichkeit und ihr ansteckendes Lächeln haben sie zu einem Liebling der Fans gemacht. Miranda Cosgrove ist eine Schauspielerin und Sängerin, die in ihrer Karriere große Erfolge erzielt hat. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Nickelodeon-Serien iCarly und Drake & Josh bekannt. Sie hat auch mehrere Alben und Singles veröffentlicht und wurde in vielen Publikationen vorgestellt. Ihre Musik wurde für ihre ehrlichen und herzlichen Texte gelobt, und ihre Live-Auftritte sind immer fesselnd. Alle drei dieser Frauen haben in ihren jeweiligen Bereichen große Erfolge erzielt und sind für viele eine Inspiration.