William Devane: Biografie, Filme und mehr

Inhalt

William Devane ist ein amerikanischer Schauspieler, der seit über fünf Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er ist vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien Knots Landing und 24 sowie dem Film The Dark Knight Rises bekannt. Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das Leben, die Karriere und einige seiner beliebtesten Werke von William Devane.

william dewane

Frühes Leben und Karriere

William Devane wurde 1939 in Albany, New York, geboren. Er besuchte die American Academy of Dramatic Arts in New York City und begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1960er Jahren. Sein Filmdebüt gab er 1964 in dem Film The Hanged Man. Er trat in zahlreichen anderen Filmen auf, darunter The Missiles of October, The Outlaw Josey Wales und The Dark Knight Rises. Er hatte auch eine erfolgreiche Karriere im Fernsehen und trat in Shows wie Knots Landing, 24 und The West Wing auf.

William Devane altes Bild

Nennenswerte Werke

William Devane hat im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. Einige seiner bemerkenswertesten Werke sind:

william devane frau

Knoten landen

William Devane spielte von 1979 bis 1993 in der beliebten Fernsehserie Knots Landing mit. Er spielte die Rolle von Greg Sumner, einem wohlhabenden Geschäftsmann, der in zahlreiche Skandale verwickelt war. Die Show war ein großer Erfolg und lief über 14 Staffeln.

william devaneson

24

William Devane trat von 2001 bis 2010 in der erfolgreichen Fernsehserie 24 auf. Er spielte die Rolle von James Heller, dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Für seine Leistung wurde er für einen Emmy Award nominiert.

william dewane

Der Dunkle Ritter erhebt sich

William Devane spielte 2012 in dem Film „The Dark Knight Rises“ mit. Er spielte die Rolle von Commissioner Gordon, dem Polizeikommissar von Gotham City. Der Film war ein Riesenerfolg und wurde für zahlreiche Preise nominiert.

Preise und Auszeichnungen

William Devane wurde im Laufe seiner Karriere für zahlreiche Auszeichnungen nominiert. Er wurde für seine Leistung in „24“ für einen Emmy Award und für seine Leistung in „Knots Landing“ für einen Golden Globe Award nominiert. Er hat auch zahlreiche Auszeichnungen der Hollywood Foreign Press Association gewonnen.

Abschluss

William Devane ist ein amerikanischer Schauspieler, der seit über fünf Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er ist vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien Knots Landing und 24 sowie dem Film The Dark Knight Rises bekannt. Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. Er wurde im Laufe seiner Karriere für zahlreiche Auszeichnungen nominiert und hat zahlreiche Auszeichnungen der Hollywood Foreign Press Association erhalten.

Weitere Informationen über William Devane finden Sie unter IMDb Und biografie.com .

FAQ

  • Q: Was ist der beliebteste Film von William Devane?
    A: Der bekannteste Film von William Devane ist The Dark Knight Rises.
  • Q: Für welche Auszeichnungen wurde William Devane nominiert?
    A: William Devane wurde für seine Leistung in „24“ für einen Emmy Award und für seine Leistung in „Knots Landing“ für einen Golden Globe Award nominiert.
  • Q: Wie lange ist William Devane schon in der Unterhaltungsindustrie?
    A: William Devane ist seit über fünf Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig.

Asa Butterfield ist ein englischer Schauspieler, der seit seiner Kindheit in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie Hugo, Enders Spiel und Der Junge im gestreiften Pyjama bekannt. Er hat auch in Fernsehserien wie Merlin und Doctor Who mitgewirkt. Um mehr über Asa Butterfield zu erfahren, können Sie besuchen so ein schauspieler .

John Madden ist ein legendärer American-Football-Trainer und Moderator. Er ist vor allem für seine Trainerkarriere bei den Oakland Raiders und den San Francisco 49ers sowie für seine langjährigen Fernsehkommentare zu NFL-Spielen bekannt. Er ist jetzt im Ruhestand, aber sein Vermächtnis lebt weiter. Um mehr über John Madden zu erfahren, können Sie besuchen wie.alt.ist.john madden .

Ayden Mekus ist ein aufgehender Stern in der Musikindustrie. Er ist vor allem für seine Arbeit als Gitarrist und Sänger in der Band Rocksmith bekannt. Er hat auch mehrere Soloalben veröffentlicht und mit anderen Künstlern zusammengearbeitet. Um mehr über Ayden Mekus zu erfahren, können Sie besuchen Wikipedia Steinschmied .