Zedd: Der deutsch-russische DJ und Musikproduzent

Inhalt

Zedd ist ein deutsch-russischer DJ und Musikproduzent, der mit seiner einzigartigen Mischung aus EDM und Popmusik internationale Erfolge erzielt hat. Er hat mehrere Hitsingles veröffentlicht, darunter „Clarity“, „Stay the Night“ und „The Middle“, und hat mit einigen der größten Namen der Musikindustrie zusammengearbeitet, darunter Justin Bieber, Selena Gomez und Ariana Grande. Erfahren Sie hier mehr über Zedds Karriere und Musik.

zed

Frühes Leben und Karriere

Zedd, geboren als Anton Zaslavski, wurde 1989 in Saratov, Russland, geboren. Seine Familie zog mit vier Jahren nach Deutschland, und er begann im Alter von vier Jahren Klavier zu spielen. Anschließend studierte er klassische Musik und Komposition an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. 2009 begann er unter dem Namen Zedd mit der Produktion elektronischer Musik und veröffentlichte 2010 seine erste Single „The Anthem“. Er erlangte schnell Anerkennung in der EDM-Szene und veröffentlichte 2012 sein Debütalbum „Clarity“.

zedd Kindheitsbild

Durchbruch erfolgreich

Zedds Durchbruch gelang 2013 mit der Veröffentlichung seiner Single „Clarity“, die Gesang von Foxes enthielt. Der Song war ein großer Erfolg, erreichte Platz 8 der Billboard Hot 100 und gewann einen Grammy Award für die beste Tanzaufnahme. Er folgte mit der Single „Stay the Night“ mit Hayley Williams von Paramore, die Platz 10 der Billboard Hot 100 erreichte. 2015 veröffentlichte er sein zweites Album, True Colors.

zed Vater

Kooperationen

Zedd hat mit einigen der größten Namen der Musikindustrie zusammengearbeitet, darunter Justin Bieber, Selena Gomez und Ariana Grande. Er war Co-Autor und Produzent von Biebers Single „Beauty and a Beat“, die Platz 5 der Billboard Hot 100 erreichte. Er war auch Co-Autor und Produzent von Gomez‘ Single „I Want You to Know“, die Platz 17 der Billboard Hot 100 erreichte 100. Er hat auch mit Künstlern wie Alessia Cara, Logic und Maren Morris zusammengearbeitet.

zed Bruder

Letzte Projekte

2018 veröffentlichte Zedd sein drittes Studioalbum „Echo“. Das Album enthielt Kollaborationen mit Künstlern wie Alessia Cara, Logic und Maren Morris. Er veröffentlichte auch die Single „The Middle“ mit Maren Morris und Grey, die Platz 5 der Billboard Hot 100 erreichte. 2019 veröffentlichte er die Single „365“ mit Katy Perry, die Platz 28 der Billboard Hot 100 erreichte .

Preise und Auszeichnungen

Zedd hat im Laufe seiner Karriere mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen. Er gewann einen Grammy Award für die beste Tanzaufnahme für seine Single „Clarity“ und wurde für sein Album „True Colors“ für das beste Tanz-/elektronische Album nominiert. Er hat auch mehrere Auszeichnungen bei den International Dance Music Awards gewonnen, darunter Best EDM/Dance Artist und Best EDM/Dance Track.

Abschluss

Zedd ist ein deutsch-russischer DJ und Musikproduzent, der mit seiner einzigartigen Mischung aus EDM und Popmusik internationale Erfolge erzielt hat. Er hat mehrere Hit-Singles veröffentlicht, mit einigen der größten Namen der Musikindustrie zusammengearbeitet und mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen. Er ist nach wie vor einer der erfolgreichsten und einflussreichsten EDM-Künstler der Welt.

FAQ

  • Q: Woher kommt Zedd?
    A: Zedd wurde in Saratov, Russland, geboren, aber seine Familie zog nach Deutschland, als er vier Jahre alt war.
  • Q: Welche Auszeichnungen hat Zedd gewonnen?
    A: Zedd hat für seine Single „Clarity“ einen Grammy Award für die beste Tanzaufnahme gewonnen und mehrere Preise bei den International Dance Music Awards gewonnen.
  • Q: Mit wem hat Zedd zusammengearbeitet?
    A: Zedd hat mit Künstlern wie Justin Bieber, Selena Gomez, Ariana Grande, Alessia Cara, Logic und Maren Morris zusammengearbeitet.

Weitere Informationen zu Zedd finden Sie unter Jede Musik oder grammy.com .

Die Unterhaltungsindustrie ist voller inspirierender und talentierter Menschen, und Sarah Jessica Parker, Megan Forste, J. Cole und Amandla Stenberg sind da keine Ausnahme. Sarah Jessica Parker ist eine Schauspielerin, Produzentin und Designerin, die seit über drei Jahrzehnten in der Branche tätig ist. Sie ist vor allem für ihre Rolle als Carrie Bradshaw in der Erfolgsserie Sex and the City bekannt. Megan Forste ist die Freundin von J. Cole und ein aufgehender Stern in der Musikindustrie. Sie ist eine Sängerin, Songwriterin und Produzentin, die mit einigen der größten Namen der Branche zusammengearbeitet hat. J. Cole ist eine Hip-Hop-Ikone, die seit über einem Jahrzehnt in der Musikindustrie tätig ist. Er hat fünf Studioalben veröffentlicht und zahlreiche Preise gewonnen. Schließlich ist Amandla Stenberg ein aufgehender Stern in Hollywood. Sie ist eine Schauspielerin, Sängerin und Aktivistin, die in Filmen wie The Hunger Games und Everything, Everything mitgespielt hat. Alle vier Persönlichkeiten haben sich in der Unterhaltungsindustrie einen Namen gemacht und viele Menschen mit ihrer Arbeit inspiriert. Megan Förste , J.Cole Freundin , Und Amanda Stenburg sind alles Beispiele für Personen, die in ihren jeweiligen Bereichen erfolgreich waren und die Unterhaltungsindustrie nachhaltig beeinflusst haben.