Zendaya: Der aufstrebende Hollywood-Star

Zendaya ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin, die sich schnell zu einem der beliebtesten Stars in Hollywood entwickelt hat. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Disney Channel-Sitcoms Shake It Up und K.C. Undercover, sowie die Filme Spider-Man: Homecoming und The Greatest Showman. Sie hat auch zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen Emmy und einen Grammy, und ist eine aktive Philanthropin.

diese Kette

Frühes Leben und Karriere

Zendaya wurde 1996 in Oakland, Kalifornien, geboren. Sie begann ihre Karriere als Kindermodel und Backup-Tänzerin und trat in Musikvideos für Künstler wie Will.i.am und Pitbull auf. 2010 wurde sie in der Disney Channel-Sitcom Shake It Up gecastet, die drei Staffeln lang lief. Anschließend spielte sie in der Disney Channel-Sitcom K.C. Undercover von 2015 bis 2018. 2017 gab sie ihr Spielfilmdebüt in „Spider-Man: Homecoming“ und 2018 spielte sie in „The Greatest Showman“.

Zendaya Kindheitsfoto

Auszeichnungen und Philanthropie

Zendaya hat zahlreiche Preise für ihr Schauspiel und ihren Gesang gewonnen, darunter einen Emmy Award für herausragende Hauptdarstellerin in einer Dramaserie für ihre Rolle in Euphoria und einen Grammy Award für das beste Musikvideo für ihren Song „All of Us“. Sie ist auch eine aktive Philanthropin, die die Organisation „The Clothes Off Our Back“ gegründet hat, um Bedürftigen zu helfen. Sie engagiert sich auch für zahlreiche wohltätige Zwecke, darunter die „Make-A-Wish“-Stiftung und die „Feeding America“-Kampagne.

Zendaya Vater

Zendaya ist eine ausgesprochene Verfechterin sozialer Gerechtigkeit und hat sich lautstark für ihre Unterstützung der Black Lives Matter-Bewegung ausgesprochen. Sie ist auch eine begeisterte Unterstützerin der LGBTQ+-Community und hat sich gegen Rassismus und Sexismus ausgesprochen. Privat ist sie Veganerin und Tierschützerin.

Zendaya Mutter

Zendaya ist ein aufstrebender Star in Hollywood, der sowohl als Schauspieler als auch als Sänger erfolgreich war. Sie ist eine aktive Philanthropin und eine ausgesprochene Verfechterin sozialer Gerechtigkeit. Ihre inspirierende Geschichte ist eine von harter Arbeit und Hingabe, und sie ist ein Beispiel dafür, was mit Entschlossenheit und Ausdauer erreicht werden kann.

• Q: Was ist Zendayas Hintergrund?
    A: Zendaya ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin, die 1996 in Oakland, Kalifornien, geboren wurde. Sie begann ihre Karriere als Kindermodel und Backup-Tänzerin und trat in Musikvideos für Künstler wie Will.i.am und Pitbull auf.
  • Q: Welche Auszeichnungen hat Zendaya gewonnen?
    A: Zendaya hat zahlreiche Preise für ihr Schauspiel und ihren Gesang gewonnen, darunter einen Emmy Award für herausragende Hauptdarstellerin in einer Dramaserie für ihre Rolle in Euphoria und einen Grammy Award für das beste Musikvideo für ihren Song „All of Us“.
  • Q: Welche Anliegen unterstützt Zendaya?
    A: Zendaya ist eine aktive Philanthropin, die die Organisation „The Clothes Off Our Back“ gegründet hat, um Bedürftigen zu helfen. Sie engagiert sich auch für zahlreiche wohltätige Zwecke, darunter die „Make-A-Wish“-Stiftung und die „Feeding America“-Kampagne.

Weitere Informationen zu Zendaya finden Sie unter biografie.com oder IMDb .

Camille Vasquez ist eine inspirierende Aktivistin, die ihr Leben der Hilfe für andere gewidmet hat. Sie setzt sich stark für soziale Gerechtigkeit ein und war an zahlreichen Kampagnen beteiligt, um das Bewusstsein für Themen wie Armut, Rassismus und Geschlechterungleichheit zu schärfen. Ihre Arbeit wurde von vielen Organisationen, einschließlich der Vereinten Nationen, anerkannt. Sie ist auch eine leidenschaftliche Rednerin und hat auf Veranstaltungen auf der ganzen Welt gesprochen. Shari Vasquez ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie eine Person die Welt verändern kann.

Sanaa Lathan ist eine preisgekrönte Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin. Sie hat in zahlreichen Filmen mitgespielt, darunter „Love & Basketball“, „The Best Man“ und „Alien vs. Predator“. Sie wurde auch für mehrere Preise nominiert, darunter einen Oscar als beste Schauspielerin. Lathan ist ein starker Verfechter der Vielfalt in Hollywood und war ein lautstarker Unterstützer der #MeToo-Bewegung. Sana Lathum ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie eine Person in der Unterhaltungsindustrie etwas bewirken kann.

Mabel McVey ist eine Sängerin, Songwriterin und Produzentin, die seit ihrer Teenagerzeit Musik macht. Sie hat mehrere Alben und Singles veröffentlicht und mit einigen der größten Namen der Musikindustrie zusammengearbeitet. McVey ist auch eine Verfechterin des Bewusstseins für psychische Gesundheit und hat über ihre eigenen Kämpfe mit Depressionen und Angstzuständen gesprochen. Mabel Sänger ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie eine Person in der Musikindustrie etwas bewirken kann.